Aktuelle Zeit: Fr Sep 10, 2010 16:45

Hallöchen aus der Schweiz!!! 
Autor Nachricht
neues Mitglied

Beitrag Hallöchen aus der Schweiz!!!
Hallo Perser-Fans!!!! :D

Wollt mich und meine Tiere auch mal vorstellen, bin nun doch scho einige Zeit auf diesem tollen Forum registriert!!! :applaus

Also, wie schon erwähnt, wohne ich in der Schweiz, bin 25 Jahre alt und arbeite als tiermedizinische Praxisassistentin in einer Kleintierpraxis!
Schon als Kind hatte ich eine Menge Tiere zu Hause ( Katzen, Farbmäuse, Mongolen, Hamster, Kaninchen), bin also in einer sehr tierlieben Familie aufgewachsen! :stolz Auch heute noch dreht sich mein ganzes Leben um Tiere!!!
Bei uns (meinem Freund und mir) wohnen zurzeit 4 Mongolen, 3 Katzen, 1 Hund und 1 Kaninchen! Im Juni/Juli dieses Jahres ziehen noch 4 Persermädels bei uns ein (sind zurzeit in Planung, d.h. werden demnächst in Persermamasbauch heranwachsen :) )!!! Freuen uns schon riesig auf die Vier, warten jetzt schon fast 1/2 Jahr auf unsere Süssen, aber das ist es uns wert. Ihr neues Zuhause ist natürlich auch schon in Bau, es wird ein 120x75x40cm Aquarium mit einem 120x75x140cm Aufsatz, also Gesamthöhe von 180cm! Hoffe unseren Persern wirds gefallen! Bilder werden folgen :D !

So, jetzt wisst ihr, wer ich bin, dann sag ich mal :gute nacht (liebe übrigens die Smilies in diesem Forum :laola )
(hoffe alle Smilies haben funktioniert)
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Denise

Mi Mär 10, 2010 22:55
Profil E-Mail senden
Moderatorin

Beitrag Re: Hallöchen aus der Schweiz!!!
Hallo Denise

:willkommen im Forum :blume:

Da werden sich eure zukünftigen Süssen bestimmt freuen in einen so grosszügigen Käfig einziehen zu dürfen. Ich musste etwas lächeln als ich gelesen habe dass es 4 Mädels werden sollen die bald in Mamas Bauch seien. Wenn es dein Wunsch ist Mädels zu haben, dann drücke ich dir schon mal die Daumen dass es dann auch soviele Mädels gibt. Die Jungs sind nämlich meistens in der Überzahl :wink:

Ich freue mich schon auf die Käfigbilder :)

Mi Mär 10, 2010 23:32
neues Mitglied

Hallo Nicole

Werde fest dran glauben, dass es vier Mädels werden :D , habe auch schon überall gelesen, dass die Jungs meist in der Überzahl sind!
Hatte bis jetzt noch nie männliche Nager, würde aber natürlich auch 4 Jungs nehmen! "Meine" Züchterin meint, dass bei ihr, die Mädels zutraulicher werden!?!? Eine gemischte Gruppe mit Kastraten wäre auch in Ordnung! Nehme es wies kommt, kann ja bei der Planung nicht wirklich mitreden! :kicher

Liebe Grüsse

Do Mär 11, 2010 11:49
Profil E-Mail senden
Moderatorin

Bei mir ist das gerade umgekehrt. Meine Buben sind alle sehr zutraulich, klettern gerne auf mir herum. Die Weiber hingegen sind Zicken.... vor meiner Mamamaus habe ich immer noch Respekt. Die war sehr lange scheu und hat mich sogar angegriffen wenn ich in den Käfig gelangt habe. Jetzt weis sie endlich dass ich ihr nichts tue. Ich kann ihr die Nase hinhalten und dann hält sie ihre an meine aber meine Hände gefallen ihr immer noch nicht. Das heisst sie lässt sich nicht einfach so ergreifen. Bei den Jungs ist das überhaupt kein Problem..... da kann ich alle einfach so nehmen. Ist sehr praktisch beim Freilauf wenn man sie nur aufsammeln kann :D

Also mir persönlich sind die Buben lieber, die sind ruhiger und gemütlich.... die Mädels sind immer "pass auf" :wink:

Do Mär 11, 2010 18:07
Admina

Hi,

von mir auch ein "Hallo" hier im Forum. Ich drück dir auch die Daumen, daß es genau 4 Mädels werden :D !

Meine Perser sind alle recht zahm und lieb zu mir. Untereinander sieht das schon anders aus. Die Mädels zicken sich schon mal an und wie Nicole schon sagte, die Jungs sind gemütlicher. Wie im wahren Leben.... :roll:

Viel Spaß hier!

Gruß Evi

http://rzforum.rennmaeuse.info/index.php?sid=

Do Mär 11, 2010 19:20
Profil ICQ
neues Mitglied

Danke für den lieben Empfang!!!! :blume:

Halte euch auf dem Laufenden, zuerst mit Käfigbildern, danach natürlich mit meinen Zicken!!!!! :D
Werde sicher noch mit vielen Fragen zu euch kommen, sehr viele Antworten habe ich ja scho :) , das Forum ist einfach spitze!!!

Ihr seit super!!!! :applaus

Sa Mär 13, 2010 09:32
Profil E-Mail senden
Moderatorin

Danke für dein Lob! :D

Sa Mär 13, 2010 14:14