|
Aktuelle Zeit: Fr Sep 10, 2010 16:42
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
birgit
treues Mitglied
Registriert: Mo Mär 16, 2009 21:43 Alter: 46 Beiträge: 424 Wohnort: 66564 Ottweiler/ Saarland Geschlecht:
|
 Re: Kaputte Schwanzspitze
hallo nicole, du weisst, dass ich das nicht böse gemeint habe, aber wenn sie gegangen sind, so oder so, hat man kein soo furchtbar schlechtes gewissen, dass man es zu lange hingezogen hat. der mensch muss!! sich zu tode leiden, ein tierchen darf man sterben lassen. ich denke wirklich sehr oft an deine kleinen männer seit ich die fotos gesehen habe...... ein abschied ist immer schrecklich, aber doch nur für den der geblieben ist. ich drück dich ganz feste!! 
_________________ liebe Grüsse Birgit _______________________________________________________________ Es ist unmöglich in die Sonne zu schauen, ohne dass sich das Antlitz erhellt. (Friederike von Bodelschwingh)
|
| Mo Mär 01, 2010 18:37 |
|
 |
|
Tanique
treues Mitglied
Registriert: Mo Aug 31, 2009 19:34 Alter: 22 Beiträge: 449 Wohnort: Frankfurt a.M. Geschlecht:
|
Ich weiß wie du dich gerade fühlst. Vor dieser Entscheidung stand ich auch einmal wegen meines Hundes. Wir hatten ihn aus einer Tierrettung aus Spanien, kam aus der Tötungsstation, er war auch ziemlich krank und hatte bei uns noch 1 Jahr gelebt. Er hat mich immer beschützt, war lieb und alles was er noch erleben durfte genoss er in allen Zügen. Die Vermittlung hatte uns leider verschwiegen dass er Borreliose hatte und sogar seine Leber angegriffen war. Er hatte dann noch epileptische Anfälle, aber er war so froh bei uns zu sein. Wie er rumgerannt ist, mit uns gekuschelt hat, mit uns sogar gesungen und hatte uns geliebt und wir ihn auch. Er hatte so einen starken Lebenswillen, ich weiß bis heute nicht ob ich ihn zu früh habe erlösen lassen oder nicht, mache mir bis heute noch Gedanken und vermisse ihn sehr. Nur du allein kannst einschätzen wie es mit ihnen am besten weitergeht. Mehr als dein bestes geben kannst du nicht, wenn es nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr.
|
| Di Mär 02, 2010 00:31 |
|
 |
|
Evi
Admina
Registriert: Sa Aug 21, 2004 08:37 Beiträge: 1342 Wohnort: Niederlausitz Geschlecht:
|
Wie sieht es denn bei deinen Jungs jetzt aus, Nicole? Hat das Daumendrücken etwas geholfen?
Gruß Evi
_________________ Unterweise Keinen, der nicht zuhören will. Spruchsammlung des Anch-Scheschonki
http://rzforum.rennmaeuse.info/index.php?sid=
|
| Di Mär 09, 2010 17:11 |
|
 |
|
*NicoleCH*
Moderatorin
Registriert: Di Mai 10, 2005 13:39 Alter: 42 Beiträge: 1692 Wohnort: Schweiz Geschlecht:
|
nein.... da hilft leider gar nichts. Das einzig Positive was ich melden kann ist, dass Lenny an Gewicht zulegen konnte. Der Kalorienbrei den ich so alle 2 Tage anrühre tut ihnen auf jeden Fall gut. Sie lieben den zu fressen und das Gute dabei ist, dass sie den Brei halt wirklich essen weil sie den ja nicht hamstern können. Lenny ist eigentlich körperlich wieder recht fit aber beim Schwänzchen gibt es leider keine Besserung. Rox ist und bleibt wohl ein "Mägerli".... er ist und sieht wirklich wie eine alte Maus aus und er läuft auch so. Er hat immer mehr Mühe in den Aufbau rauf zu kommen. Trotzdem hat er immer noch Freude, täglich einige Runden im Laufrad zu drehen 
_________________ Liebe Grüsse Nicole
|
| Mi Mär 10, 2010 00:45 |
|
 |
|
taebodine
treues Mitglied
Registriert: So Nov 09, 2008 16:17 Alter: 27 Beiträge: 436 Wohnort: Aachen Geschlecht:
|
Wie schauts bei euch denn eigentlich aus?
_________________ Neues von unseren Persern auf http://www.perserblog.de Aktuell: Ab dem 23.10.2010 Nachwuchs abzugeben!!!
|
| So Mär 21, 2010 11:58 |
|
 |
|
Evi
Admina
Registriert: Sa Aug 21, 2004 08:37 Beiträge: 1342 Wohnort: Niederlausitz Geschlecht:
|
Ja, Nicole...?
_________________ Unterweise Keinen, der nicht zuhören will. Spruchsammlung des Anch-Scheschonki
|
| So Mär 21, 2010 17:09 |
|
 |
|
*NicoleCH*
Moderatorin
Registriert: Di Mai 10, 2005 13:39 Alter: 42 Beiträge: 1692 Wohnort: Schweiz Geschlecht:
|
körperlich geht es den beiden recht gut. Sie konnten dank meinem Brei etwas zunehmen. Mit der Homöopathie habe ich jetzt aufgehört..... das ist so leid es mir tut bei beiden für nix gewesen. Ich gebe im Moment wieder AB Tropfen die ich noch habe.... ich dachte mir, nach längerer Pause würden sie vielleicht jetzt besser drauf ansprechen. Weil sie jetzt das AB kriegen, dachte ich mir, dass ich es mal ohne Salbe versuche. Mir ist nämlich plötzlich durch den Kopf gegangen, dass sie den Schwanz vielleicht eher in Ruhe lassen wenn nicht so Zeug dran ist das sie ja vielleicht weg putzen wollen. Die entzündlichen Stellen sind nun tatsächlich besser geworden. Zwar ist es nicht ganz gut..... wird es wohl auch nie mehr werden aber zur Zeit ist es doch so, dass ich sagen kann; Das Einschläfern ist momentan glücklicherweise kein Thema mehr Nochmals zu den Medis. Rox und Lenny sind da ganz verschieden. Lenny hat die Homöopathie geliebt..... das AB mag er gar nicht und bei Rox ist es genau umgekehrt 
|
| So Mär 21, 2010 18:47 |
|
 |
|
taebodine
treues Mitglied
Registriert: So Nov 09, 2008 16:17 Alter: 27 Beiträge: 436 Wohnort: Aachen Geschlecht:
|
Das sind doch den Umständen entsprechend GUTE Neuigkeiten! Das freut mich aber! 
_________________ Neues von unseren Persern auf http://www.perserblog.de Aktuell: Ab dem 23.10.2010 Nachwuchs abzugeben!!!
|
| So Mär 21, 2010 19:22 |
|
 |
|
Evi
Admina
|
Freut mich auch, Nicole. Lassen wir der Natur freien Lauf. Wenn sie nicht mehr alles wieder ablecken müssen, vielleicht heilt es wirklich alles von selbst ab.
Gruß Evi
|
| Mo Mär 22, 2010 17:15 |
|
 |
|
*NicoleCH*
Moderatorin
|
abheilen kann es wohl kaum, jedenfalls bei Rox nicht. Dieses 5cm lange, abgedorrte Stück wird nicht wieder lebendig aber wenigstens sieht es eben zur Zeit bei beiden nicht mehr so entzündet aus und das finde ich schon mal toll. Aber eben..... es hat ja schon des öftern besser ausgesehen und dann kommts doch wieder anders Komischerweise wachsen Rox die Nägel ziemlich schnell. Jetzt wo er halt schon alt ist mag der gar nicht mehr so scharren und deshalb wetzt es ihm die nicht mehr genügend ab. Ich muss ihm regelmässig die Krallen schneiden damit er wieder besser laufen kann und vorallem auch, dass ihm dann die Nägel nicht in die Zehen runter wachsen Mit der einen Hand halte ich ihn, in der anderen Hand habe ich die Nagelschere und meine Tochter hält mir dann immer die Füsschen damit er stillhalten muss..... ich will ihm ja nicht was lebendiges abklemmen Aber so zu zweit geht es ganz gut Wie ist das bei euch denn so wenn ihr alte Perser habt? Wachsen denen die Nägel auch so dass ihr sie schneiden müsst? 
|
| Mo Mär 22, 2010 19:04 |
|
 |
|
CathymitMaus
treues Mitglied
Registriert: Sa Jan 10, 2009 14:58 Alter: 40 Beiträge: 441 Wohnort: Bendorf Geschlecht:
|
Bei alten Persern kann ich noch nicht mitreden, aber bei meinen alten Mongolen ist es definitiv so. Auch bei den beiden muss ich die Krallen ab und zu schneiden. Die hinteren während sie Mehlies fressen, da brauche ich sie gar nicht fest zu halten. Bei den vorderen allerdings schon, da gehts nicht anders. Und meine jungen Perser  reißen sich im Moment bei ihren Kämpfen und Panik-Attacken die eine oder andere Kralle selbst ab. 
_________________ Liebe Grüße, Cathy ________________________________________________________________________________ Neues von der Perserbande: www.perserblog.de
|
| Mo Mär 22, 2010 19:53 |
|
 |
|
*NicoleCH*
Moderatorin
|
Mein Rox (der mit der ausgedorrten Schwanzspitze) liegt seit einigen Stunden im Sterben. Seine Atmung ist nur noch sehr langsam und oberflächlich. Ich glaube und hoffe, dass er es bald geschafft hat. Ich bin sehr traurig, dass ich ihn jetzt dann nicht mehr habe, er wird mir nach all den Jahren sehr fehlen aber gleichzeitig bin ich sehr froh, dass er jetzt dann von seinem Leiden erlöst ist Ich habe ihn bereits vor 2 Tagen aus der Voliere genommen und in den Käfig den die Mongolen hatten getan. Rox war nämlich zwischendurch so wackelig auf den Beinen, dass mir die Absturzgefahr in der Voliere zu gross gewesen ist. Die letzten Tage hat er dann noch gemütlich was rumgewuselt, viel geschlafen und mit Freuden Mehlis verspeist. Gestern Abend gönnte ich ihn sicher 10 Stk., dazu noch einige Haferflocken und eine Rosine..... es hat mich gefreut dass er sichs noch schmecken liess. Es war seine letzte Mahlzeit Lenny habe ich jetzt in die altersgerechte Gittervoliere in der meine jungen Böcke wohnten umgesiedelt. Lenny fühlt sich dort sichtlich wohl und diese Voliere hat auch den Vorteil, dass ich da schön davor sitzen kann und er dann ohne Mühe zu mir raus klettern kann. Lenny geht es eigentlich recht gut. Er ist recht fit aber sein Schwanzstummel wird halt nie mehr gut aber es scheint ihn nicht zu stören Die jungen Böcke Finn und Aro konnten jetzt in die grosse Voliere in der ich Rox und Lenny mit Trenngitter hielt umziehen. Sie freuten sich sehr darüber.... hatten gar keine Zeit mehr zu schlafen. Gestern morgen als ich dann aufgestanden bin, konnte ich jedoch meinen Augen nicht trauen. Da bekommen sie viel Platz und dann wissen die beiden Affen nichts besseres als sich ordentlich zu streiten. Unblutig aber dennoch schon recht heftig. Ich kann das nicht verstehen, dass die so doof sind aber echt! Ich habe die Voliere also wieder in der Mitte abgetrennt und ihnen auch der Weg in den Aufbau vermacht. Nun hausen die beiden wieder in Frieden in der linken Volierenhälfte. So lasse ich es jetzt einige Tage, dann lasse ich sie dann mal in den Aufbau hoch, lasse wieder Zeit verstreichen und versuche es dann später nochmals ihnen die ganze Voliere zu überlassen. Wenn sie dann wieder zu streiten anfangen, dann muss ich halt dann schauen was ich tue. Dann müssen sie halt wieder in eine kleinere Voliere wenn sie zu doof für die grosse sind. Ich habe ja noch 2 andere Persergruppen..... eine von denen, entweder die Mädels oder die anderen Oldies werden dann hoffentlich nicht so blöd sein und zu streiten beginnen nur weil man es gut mit ihnen meint und ihnen viel Platz gönnt 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
| So Apr 18, 2010 10:35 |
|
 |
|
Evi
Admina
|
Ach Nicole, ich nehm dich einfach in den Arm...und hoffe, daß dein Rox gut über die Regenbogenbrücke kommt...!
|
| So Apr 18, 2010 11:30 |
|
 |
|
Bigfootle
treues Mitglied
Registriert: So Mai 10, 2009 14:58 Alter: 23 Beiträge: 434 Wohnort: Bayern Geschlecht:
|
Oh, Nicole das tut mir leid. Ich bin irgendwie immer froh wenn sie ihren Weg alleine finden und sie nicht in einer fremden Umgebung erlöst werden müssen. Ich drück dich. Die beiden Jungen sind ja echt Blödis. LG Sabine
|
| So Apr 18, 2010 11:30 |
|
 |
|
CathymitMaus
treues Mitglied
Registriert: Sa Jan 10, 2009 14:58 Alter: 40 Beiträge: 441 Wohnort: Bendorf Geschlecht:
|
Ohje, Nicole, wie traurig! Hoffentlich hat Rox es bald geschafft.  Aber besser so, als wenn man sie einschläfern lassen muss. Ich glaube auch, dass sie in dieser Situation mit dem stark runter gefahrenen Kreislauf nicht mehr viel mitbekommen und hoffentlich auch wenig spüren. Tja und die anderen beiden...das ist doch mal wieder typisch. Da verbessert man ihre Lebensumgebung deutlich und was machen sie? Entweder ist es der viele Platz, oder restliche Duftspuren von anderen Mäusen oder auch einfach nur eine Veränderung. Der Frieden ist manchmal so wenig stabil, da reichen Kleinigkeiten und sie fangen an zu streiten. Ich drück' die Daumen, dass sie ruhig bleiben, aber da sie nur zu zweit sind, wird das schon klappen. Fühl dich gerückt! 
_________________ Liebe Grüße, Cathy ________________________________________________________________________________ Neues von der Perserbande: www.perserblog.de
|
| So Apr 18, 2010 11:43 |
|
|