Aktuelle Zeit: Do Sep 09, 2010 06:12

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23  Nächste
Kaputte Schwanzspitze 
Autor Nachricht
Moderatorin

Beitrag Re: Kaputte Schwanzspitze
@ Cathy
Ich wiederhole mich halt nochmals..... ich habe Lenny im August amputieren lassen (siehe die 3.Seite) und seither bin ich mehrmals täglich am Medis verabreichen und eincremen.... alles für die Katz. Wir haben es mit AB versucht, jetzt bin ich schon seit längerer Zeit mit Homöopathie dran, Schüsslersalze haben wir probiert...... Man kann nichts machen weil dies laut TA Inzuchtfolgen sind.
Rox sein Schwanz hat unter der Lampe vom TA noch schlimmer ausgesehen als der von Lenny. Bei diesem intensiven Licht hat man gesehen, dass die Schwänzchen über die ganze länge Krusten und kleine Wunden haben. Deshalb bringts eine erneute OP auch nicht, das heilt leider nicht ab und weil sie daran nagen wird es sowieso auch nicht besser.

Es haben beide noch Lebenswillen was auch der Grund ist dass ich immer noch weitermache obschon es ja nichts bringt. Rox hat zwar schon sehr abgegeben. Er hat abgenommen und schläft sehr viel aber er dreht trotzdem noch täglich ein paar wenige Runden im Laufrad um nacher wieder stundenlang zu schlafen. Ich gehe oft zur Voliere und schaue ob er denn eigentlich noch atmet. Er klettert auch nicht mehr so gerne auf mir rum.... seit er auf einem Auge nichts mehr sieht, macht ihn das unsicher.

Lenny schläft auch sehr viel und hat ebenfalls abgenommen aber trotzdem hat er noch Lebenswillen. Ich nehme ihn jeden Abend während meine Tochter mit dem Hund weg ist zu mir aufs Sofa wo er dann rum hoppelt und auf mir herum klettert. Danach geht er auch schon bald wieder schlafen od eben sich selbst verstümmeln. Das ist jetzt leider neu, dass er nagt bis er blutet. Er lässt sich dann auch nicht mit rufen und ans Glas poltern davon abbringen :?
Hoffentlich trifft er nie eine Blutader die ihn dann verbluten lässt, das wäre ja echt der Horror!

Mo Feb 08, 2010 22:36
treues Mitglied

Oh nein! :-(

Ich wollte es auch erst nicht sagen, aber vielleicht könnte eine letzte OP noch helfen?!?! Vielleicht ist es besser, wenn der TA nicht nur bis zum gesunden Teil den Schwanz entfernt, sondern komplett bis zur Wurzel. Ich könnte mir vorstellen, dass deine Jungs dann nciht mehr so gut daran knabbern können. Andererseits haben sie auch schon so viel mitgemacht und eine Op bedeutet wieder ein Lebensrisiko und Schmerzen!

...oh jetzt habe ich gerade gesehen, dass du inzwischen schon einen weiteren Beitrag geschrieben hast....

Mir hat mal jemand gesagt, als es Sid so schlecht ging: Wenn er nicht mehr leben wollte, dann wäre er schon längst gegangen. Ein Zeichen, dass Rox und Lenny noch leben wollen ist dass sie noch kämpfen! Ein lebensmüdes Tier würde sehr schnell sterben!

Aber ich verstehe auch, wenn du sie nciht weiter quälen möchtest. Du solltest dir aber keine Vorwürfe machen und auch nicht so traurig darüber sein, dass die Jungs getrennt leben müssen. Ich glaube die Tiere empfinden das viel weniger schlimm als du. Mich würde das zwar auch fertig machen, aber eigentlich dürfen wir uns da nicht so fertig mit machen!

Alles, alles Gute! :010
Nadine

Mo Feb 08, 2010 22:47
Profil E-Mail senden Website besuchen
Moderatorin

Eine erneute OP würde nichts bringen und ich würde das den beiden auch nicht mehr zumuten wollen. Rox würde das ziemlich sicher nicht mehr überstehen.
Hier mal ein Bild von seinem davonfaulenden Schwanz, es ist wirklich ein Elend. Dafür hat sich sein Auge erholt, es ist zwar leicht grösser als das gesunde aber es sieht ziemlich gut verheilt aus. Wenigstens das :wink:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Di Feb 09, 2010 19:04
Moderatorin

Hier jetzt mal noch Lennys Stumpf :(

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mi Feb 10, 2010 17:17
treues Mitglied

:( Oh je! Der arme kleine Kerl! :(

________________________________________________________________________________
Neues von der Perserbande: www.perserblog.de

Mi Feb 10, 2010 17:39
Profil E-Mail senden
treues Mitglied

Achje,
aber ich glaube ich würde es auch so machen Nicole, solange sie noch Lebenswillen haben (und anscheinend haben sie den ja noch) würde ich sie leben lassen.
Wie Nadine schon schrieb wenn sie nicht mehr wollten würden die beiden viel viel schneller abbauen.

Ich drück dich. :010

LG Sabine

Sa Feb 13, 2010 10:06
Profil E-Mail senden
Admina

Hi,

sieht wirklich nicht gut aus...aber laß die Beiden solange sie wollen! Das Nagen kannst du nicht verhindern, nur Linderung verschaffen.
Der Schwanz selbst ist wohl nicht so durchblutet, es ist eben nur die Gefahr der Infektion.

Ich drück dich, du machst ja alles für deine beiden Süßen!

Gruß Evi

http://rzforum.rennmaeuse.info/index.php?sid=

So Feb 14, 2010 12:45
Profil ICQ
Moderatorin

Mittlerweile gebe ich ihnen nur noch Globulis zur Wundheilung, Anti- Toxin Spray und natürlich die Durchblutungstropfen. Ich könnte jedoch nicht sagen, dass diese Sachen wirken, es gibt ja leider nie eine Besserung aber vielleicht wäre das Ganze noch schlimmer wenn ich diese Medis nicht geben würde.
Ihre Schwanzwunden pflege ich jetzt nur noch mit einer dreckbilligen aber super guten Wundheilsalbe die ich selber auch immer mal wieder anwende. Ich liebe diese Salbe, die kann man überall drauf schmieren und man hat wirklich das Gefühl dass es gut tut. Es ist ein Hausmittel das von einer Apotheke in einem Bergdorf in meiner Nähe hergestellt wird. Es heisst drauf Universal- Heil- und Hausmittel gegen Wunden und Schäden aller Art.
Die ist zwar grausig braun, riecht in meinen Augen sehr gut und sie fettet schön was ich bei diesen armen ausdorrenden Schwänzchen super finde. Die bleibt viel besser haften als anderen Salben die ich ausprobiert habe. Wenns zwischendurch etwas blutet weil Lenny mal wieder genagt hat, dann kann ich mit dieser Salbe die Wunde wie verschliessen weil sie so gut hafet. Ich denke, dass es dieser Salbe zu verdanken ist, dass ich das ganze Elend so ziemlich im Griff habe :wink:

So Feb 14, 2010 14:27
Moderatorin

Hallo, hier mal wieder neuste Bilder von den armen Schwänzchen. Wenn ihr die Schwänze genau anschaut, dann seht ihr, dass sie so ne gelbliche Kruste über den ganzen Schwanz haben. Das könnte alles zur Wunde werden und deshalb macht es auch keinen Sinn nochmals zu operieren. Der TA meinte das würde immer weiter gehen und so ist es auch. Ich pflege und pflege und kann zuschauen wie es immer weniger wird :(

Sa Feb 27, 2010 19:09
treues Mitglied

Das sieht echt schlimm aus.
Wie schnell verschlechtern sich die Wunden denn?

LG Sabine

Sa Feb 27, 2010 21:26
Profil E-Mail senden
treues Mitglied

Oh je, wie traurig. :(
Aber ein Verfaulen ist es nicht, das Gewebe stirbt halt ab, wo nichts mehr durchblutet wird.

Du erlebst sie ja täglich und nur du kannst letzendlich entscheiden, wann ihre Lebensqualität weniger überwiegt, als ihr Leiden.
So traurig das auch ist, du weißt sicher selbst, du kannst nur zusehen, bis du irgendwann - und ich denke wir alle drücken die Daumen, dass dieser Zeitpunkt noch nicht so schnell kommt - die schwerste Entscheidung treffen musst, die man als Tierhalter leider ab und an treffen muss. :(

Ich drück' dich! :010

________________________________________________________________________________
Neues von der Perserbande: www.perserblog.de

Sa Feb 27, 2010 21:37
Profil E-Mail senden
Moderatorin

danke euch. ich hoffe halt immer noch auf einen natürlichen Tod der beiden und ich bin da auch sehr hin und hergerissen. Einerseits hoffe ich dass ich sie noch lange behalten kann und anderseits wäre ich auch froh wenn sie bald erlöst würden :wink:

dank guter Pflege geht das Absterben recht langsam voran :(

Sa Feb 27, 2010 22:20
Admina

Eben, Nicole. Du machst doch alles erdenkliche für sie...laß sie ihren eigenen Weg gehen. Du merkst selbst, wenn sie sich quälen, aber ich glaube das nicht. Behandel sie wie "normale" Perser, gib ihnen ihre Bäder und Salben wie sie es brauchen. Die Zeit wird sicher alles klären, so wie sie es immer und eh tut....du mußt doch auch erstmal zur Ruhe kommen! Ich weiß wie das ist, ich bin davon selbst immer sehr betroffen, versuch es...ich hoffe so für deine Jungs und dich!

Gruß Evi

http://rzforum.rennmaeuse.info/index.php?sid=

So Feb 28, 2010 18:24
Profil ICQ
treues Mitglied

oh nicole,
es sieht so schlimm aus!!
ich stell mir vor, ich könnte nicht reden und mein arm oder bein würde so aussehen, es täte so weh, wie es aussieht und jemand würde sagen:
naja, sie hat ja noch etwas lebensqualität
und ich würde nur noch schlafen, damit ich meine schmerzen nicht so mitbekomme......

ich muss ständig daran denken, seit ich diese fotos gesehen habe.
deine armen jungs!!!
sorry, aber ich finde es nicht gut, sie so lange zu quälen, ohne irgendeine hoffnung auf besserung....

(Friederike von Bodelschwingh)

Mo Mär 01, 2010 12:57
Profil E-Mail senden
Moderatorin

ja Birgit du sprichst mir aus der Seele.... du weisst eigentlich kann ich das auch schon lange nicht mehr mit ansehen! :cry:
Es ist ein dahinsiechen und auf den Tod warten und etwas das so ausschaut muss doch sicherlich weh tun auch wenn die Jungs das nicht zeigen. Tiere sind tapfer und können nicht klagen und so leiden sie stille vor sich hin.

Ich bin so hin und her gerissen..... da ist der Wunsch sie zu erlösen und auf der anderen Seite das schlechte Gewissen einfach so über ihr Leben zu bestimmen. Gerade weil sie ja immer noch Lebensfreude zeigen, konnte ich den Schritt zum Einschläfern noch nicht gehen aber wenn man ehrlich ist, ist das ja auch kein Zustand. Vorallem weil es eben keine Besserung gibt. Ach Sche.... nun heule ich schon wieder. Die beiden gehen zu lassen tut so weh und sie so zu sehen genau so :cry:

Ich werde jetzt dann mal mit dem Tierkrematorium in Kontakt treten und fragen ob es denn möglich sei dass ich die beiden zusammen kremieren lassen könnte und dafür nur eine Kremation bezahlen müsste. Schliesslich wiegen die 2 zusammen noch lange kein Kilo. Es wird da nach Kilo gerechnet.

Ich wünsche euch allen, dass eure Tiere niemals sowas bekommen werden und ich hoffe sehr, dass sich sowas auch bei mir nie mehr wiederholt! Echt wenn das nun alle meine Perser im Alter kriegen würden...... ich möchte keine mehr haben!!!!

Mo Mär 01, 2010 15:40
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23  Nächste