Sommerflieder?
hallo alle zusammen, wir hatten vorletzten sommer einen sommerflieder im garten, den wir dann vor dem winter runtergeschnitten haben. in dem winter (2008) ist der uns leider erfroren und nun haben ihn meine eltern heute ausgraben. da dachte ich mir, dass man oben ja den toten stumpf von der wurzel trennen könnte und den stumpf zu den mäusen rein legen könnte. ich mache mir halt nur sorgen, dass der sommerflieder vielleicht nicht so gut geeignet ist für die mäuse. was meint ihr dazu? lg hamsterdame
Sa Feb 27, 2010 16:29
CathymitMaus
treues Mitglied
Registriert: Sa Jan 10, 2009 14:58 Alter: 40 Beiträge: 441 Wohnort: Bendorf Geschlecht:
Re: Sommerflieder?
Hallo! Wenn man danach googelt, dann findet man einige Einträge, dass der Sommerflieder giftig ist. Daher würde ich es aus Vorsicht nicht machen. Zwar sind abgestorbene Pflanzenteile vielleicht unbedenklich, aber sicher ist sicher.
_________________ Liebe Grüße, Cathy ________________________________________________________________________________ Neues von der Perserbande: www.perserblog.de
Sa Feb 27, 2010 16:37
hamsterdame
neues Mitglied
Re: Sommerflieder?
danke das du so schnell geantwortet hast. ich habe das auch mal gegooglet und denke ich lasse es lieber. auch wenn der strauch schon tot ist, ein gewisses risiko ist schon dabei. man weiß nie wieviel giftige inhaltsstoffe der noch enthält. lg hamsterdame
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.