Aktuelle Zeit: Do Sep 09, 2010 06:18

Klamotten? 
Autor Nachricht
neues Mitglied

Beitrag Klamotten?
hallo alle zusammen,
Ich habe mir letztens ein zweites Buch über Rennmäuse (ein buch über persiche speziell gabs nicht) geholt. dann habe ich darin gelesen, dass man einen getragenen socken oder ein unterhemd von sich nehmen soll, um die tiere an den Geruch zu gewöhnen. was meint ihr? kann ich das ausprobieren? ganz sicher bin ich mir da nicht :roll: !
hamsterdame

Di Feb 02, 2010 19:07
Profil E-Mail senden
treues Mitglied

Beitrag Re: Klamotten?
Tja, also ich denke mal, das schadet ja nicht (außer dem Socken :mrgreen: ), aber ob das nötig ist? Mit ein paar Leckerlies hat man die Süßen doch schnell angelockt, oder sind deine so scheu?

Unsere hängen sofort auf uns drauf, wenn sie die Möglichkeit haben.

Bisher hatte ich zwei sehr scheue Mongolen (zumindest anfangs), dann gab's die SBK eben erst mal nur von der Hand. Kurze Zeit später waren daraus eifrige "auf-die-Hand-Kletterer" geworden.
Die Perser waren von Anfang an schon fast aufdringlich.

LG,
Cathy

P.S.: Leider steht in diesen Büchern oft auch echt Blödsinn. :?

________________________________________________________________________________
Neues von der Perserbande: www.perserblog.de

Di Feb 02, 2010 21:39
Profil E-Mail senden
Moderatorin

Es gibt ein Buch über persische Rennmäuse. Ich habe es gekauft und finde es recht informativ. Allerdings was die Grösse des Käfigs angeht..... da bin ich nicht einverstanden. Die dort genannten Masse sind in meinen Augen zu klein.

Das ist das Buch:
http://www.tierische-literatur.de/shop/ ... %3D5073%26

übrigens habe ich meinen Mäusen nie Socken etc gegeben und sie wurden trotzdem zahm. Einteils finde ich die Idee witzig, andernteils habe da aber so meine Bedenken. Da kommen Gerüche in den Käfig die die Mäuse ev gar nicht so toll finden. Gerade bei einer Socke..... also wenn da jemand Schweissfüsse hat.... wer weis vielleicht wird das dann als Feind empfunden und löst im schlimmsten Fall sogar Streit aus!? Eine Socke direkt aus dem Schrank würde es ja auch nichts bringen, denn es sollte ja dann nach dem Halter riechen. Eine Socke bringt doch eigentlich sowieso nicht viel. Welcher Halter gibt seinen Süssen denn schon die Leckerlis mit den Füssen? :lol:
Ich finde da wären dann alte Handschuhe schon besser :wink:
Also ich für meinen Teil werde diese Methode nie anwenden

Di Feb 02, 2010 22:05
neues Mitglied

naja so scheu sind meine süßen nicht. sie kommen auf die hand, wenn futter drauf liegt. ich dachte nur vielleicht unterstützen diese sachen ja, dass sie zahm werden :wink: . mmmh... aber ich denke ich werde diese sache dann wohl nicht ausprobieren.
hatte da sowieso meine bedenken...
hamsterdame

Mi Feb 03, 2010 15:20
Profil E-Mail senden
Mitglied

Also wir haben unsere seit Dezember und die stehen teilweise schon morgens um halb 6 an der Käfigtür wenn sie uns hören.
Auslauf können sie gar nicht erwarten und pesen wie die Wilden auf uns rum und über uns rüber.
Ich glaub auch dass man sie am besten übers Futter "kriegt". Besonders bei Mehlwürmern gibts kein Halten :D Ausser wenn sies mal schaffen auf den Fußboden zu kommen, da is ihnen Futter dann egal. Dummerweise, denn so müssen wir immer schauen wie wir sie erwischen :wink:
Hatte am Anfang auch bammel ob wir sie denn zahm bekommen aber das wird auch bei dir schon noch richtig werden :)

Do Feb 04, 2010 12:17
Profil E-Mail senden