Aktuelle Zeit: Do Sep 09, 2010 05:51

Spiegel TV Extra 
Autor Nachricht
Moderatorin

Beitrag Spiegel TV Extra
Hallo, habe gerade im TV Heft gesehen, dass heute Abend um 23.15 Uhr auf Vox Spiegel TV Extra kommt.
Das Thema: Tier- Messies- Wenn aus Liebe Qual wird

Vielleicht interessiert das jemand von euch...... das wird bestimmt eine haarsträubende Sache sein, ich bin mir noch nicht sicher ob ich es mir ansehen werde. Das beschäftigt mich sonst wieder tagelang :(

Di Jan 19, 2010 14:46
treues Mitglied

Beitrag Re: Spiegel TV Extra
Ich werds mir ansehen.

Obwohl ich bei solchen Sendungen auch immer die Krise bekomme..
Gestern habe ich erst eine Reportage über Kapuzineräffchen geschaut, wenn amerikanische Frauen den Trend der Adoption von Wildtieren verfallen und sie als Babyersatz ansehen. :shock:

Di Jan 19, 2010 20:10
Profil E-Mail senden
treues Mitglied

Oja die Reportage mit den Kapuzineräffchen hab ich auch gesehen.
Ich krieg da auch immer die Krise. :(
Vielleicht seh ich mir die heute auch an.

LG Sabine

Di Jan 19, 2010 21:39
Profil E-Mail senden
Moderatorin

Etwas vom schlimmsten das ich gesehen habe war von einem Orangutan Weibchen, dass immer ganz kahl geschoren wurde und sich prostituieren musste! Was sind das auch für abartige Männer :shock:
Die Äffin wurde zum Glück befreit und darf nun ein affenwürdiges Leben führen. Sie hatte wenigstens Glück im Unglück.

Man ist doch immer mal wieder geschockt und kann nicht begreifen, wenn man zu sehen bekommt unter welch unwürdigen, sogar grausamen Bedingungen manche Tiere..... viele Tiere gehalten werden. Diese Tiere haben Glück wenn sie entdeckt werden, überleben und es dann besser haben können. Was mich manchmal fast krank macht, ist der Gedanke dass bestimmt vieles unentdeckt bleibt, dass da soviele arme Kreaturen bis zu ihrem Tod leiden müssen, das ist einfach schrecklich :(

Was ich auch immer so schlimm finde; wenn Halter ihre Tiere so mästen dass sie vor lauter Fett kaum mehr laufen können und nur noch teilnahmslos herum liegen etc.! Ich weis nicht was solche Leute studieren!? Tierquälerei pur ist das¨Wird sowas eigentlich bestraft? Hoffentlich!

Ich habe übrigens die Sendung der Tiermessies doch auch gesehen. Die haben ja absolut keine Wohnqualität mehr. Wenn ich mir vorstelle dass mir den ganzen Tag lärmende Vögel um den Kopf schwirren und alles vollkacken würden.... ich würde durch drehen :shock:
Die Frau mit den Katzen war ja auch der Hammer! Die hat ja total krank ausgesehen, ja und die Büsis waren es ja auch. Die Alte war doch sicher auch voll Milben und Flöhe. Unglaublich!

Mi Jan 20, 2010 00:18
treues Mitglied

Zitat:
Was ich auch immer so schlimm finde; wenn Halter ihre Tiere so mästen dass sie vor lauter Fett kaum mehr laufen können und nur noch teilnahmslos herum liegen etc.!

Ich kannte ein älteres Pärchen, welches ihren Schäferhund zu Tode gemestet hat. Der Hund war fetter als alles was man sich in Richtung Tier nur vorstellen kann.
Sie haben ihm eben allen scheiß vom Tisch gegeben, weil sie ja "nur das Beste" wollten. *kopfschüttel* :evil:

Mi Jan 20, 2010 09:18
Profil E-Mail senden
treues Mitglied

momentan wird in der tierklinik, in der wir mit unserem wuffi sind ein hundemädchen wieder aufgepäppelt, deren besitzer sie mit einem messer immer wieder ganz schlimm zerschnitten hat. würde sagen, dass tod füttern noch humaner ist.
was nicht heisst, dass ich es gut finde, aber aggressionen an tieren ablassen ist echt das letzte.

vor allem, da wir es nicht im fernsehen sahen sondern in natura, es hat uns schwer berührt, vor allem da maja auch , im verhalten und körperlich sehr leidet......
ich könnte heulen.....
der mensch das ungeheuer!!!!

(Friederike von Bodelschwingh)

Mi Jan 20, 2010 09:38
Profil E-Mail senden
Moderatorin

oje das arme Tier, das ist ja unglaublich! Solche Bestien gibt es leider viel zu viele und ja.... viel Leid erfährt man gar nie und diese armen Tiere müssen sich dann zu Tode quälen :cry:

Ich erinnere mich als ich noch zur Schule ging. Da wurden einem schneeweissen Kätzchen die Ohren abgeschnitten und danach warf man sie aus dem Wald auf ein Hausdach nieder wo sie dann verletzt, jammernd liegen blieb. Musste das glücklicherweise nicht selber sehen, das war damals in der Zeitung, aber mit Foto und das kommt mir trotzdem immer wieder in den Sinn. Ach noch viel so fürchterliches Zeug.

Eben..... Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Mi Jan 20, 2010 13:28
treues Mitglied

Habs mir auch angesehen, der Typ mit den Vögeln war ja echt der Hammer.
Über 1000 Vögel und lauter Dreck.
Und ich hab schon ein schlechtes Gewissen weil meine "Armen" Tiere grade alle auf Zeitungspapier sitzen.
Der Arme Hund und die Katzen man kann seine Wut doch nicht an den Tieren auslassen. :evil:

LG Sabine

Mi Jan 20, 2010 15:38
Profil E-Mail senden
treues Mitglied

Ach du liebe Güte! :(
Ich hab' den Bericht gestern aufgenommen und eben gerade geschaut, zwar konnte man sich das schon denken, dass es schlimmste Zustände sind, aber das ist ja echt heftig.
Vor allem, wo die Frau mit den Katzen ja wohl wöchentlich betreut wurde! Waren die denn alle blind? Da kamen doch Menschen in die Wohnung! So etwas muss man doch zumindest melden, ich kanns gar nicht begreifen, dass Ämter da anscheinend überhaupt nicht reagiert haben.

Die armen Tiere, allesamt. :( Und irgendwie auch die armen Menschen, denn die brauchen auch Hilfe.

________________________________________________________________________________
Neues von der Perserbande: www.perserblog.de

Mi Jan 20, 2010 15:38
Profil E-Mail senden